|
Besser essen ersetzt Medikamente |
|
|
|
Montag, 06 Dezember 2010 |
|
Baierbrunn - Bereits eine vierwöchige spezielle Ernährung hat - zumindest bei Übergewichtigen - einen ähnlich positiven Einfluss auf Blutfettwerte und Blutdruck wie Medikamente. Das berichtet die "Apotheken Umschau" unter Berufung auf eine Studie von Forschern der Universität Lund (Schweden).
Übergewichtige Versuchspersonen erhielten eine Spezialdiät mit viel Fisch, Vollkorngerste, Wildreis und Sojaprodukten, aber auch Heidelbeeren, Mandeln und Gewürze wie Zimt. Nebeneffekt: Dank der Spezialdiät verbesserte sich auch das Gedächtnis. Abnehmen war nicht Ziel der Studie.
Quelle: Wort und Bild - Apotheken Umschau
Hwelt
|